Content Analyse

Erreichst du mit deiner Webseite oder deinem Blog nicht die Ergebnisse, die du dir wünscht, du weißt aber nicht genau warum? Fällt es dir auch manchmal schwer, die richtigen Inhalte für deine Webseite oder deinen Blog zu erstellen? Vielleicht sind Überschriften, Formulierungen oder Keywords nicht die Richtigen? Oder zweifelst du, ob du deinen Besuchern auch wirklich die Inhalte bietest, nach denen sie suchen? 

Dann ist die Content Analyse perfekt für dich.

Im Content Consulting analysiere ich deine Webseite / deinen Blog aus Content-strategischer Sicht. Du bekommst eine kompakte Auswertung inklusive ToDo-Liste an die Hand. 

Webseitenanalyse

Schritt 1

Auswertung und ToDo-Liste

Schritt 2

Verkaufsstarker Content

Schritt 3

Schaffe ein für alle Mal Klarheit und optimiere deine Inhalte – für mehr Besucher, mehr Conversions und mehr Umsätze. Dafür bekommst du eine Checkliste, die dich an die Hand nimmt und die dir genau zeigt, was du tun solltest und welche Inhalte du wie perfektionieren kannst. Schluss mit Kopfschmerzen und Zweifeln. 

Great content is the best sales tool in the world.

Marcus Sheridan

Auf den Inhalt kommt es an!

Wenn dein Marketing erfolgreich sein soll, sind die richtigen Inhalte heute das A und O. Dabei geht es aber nicht nur um Texte, die gut klingen. Guter Content ist viel mehr als das. Er drückt das Richtige zur richtigen Zeit und am richtigen Ort aus. 

Diese Dinge nehme ich unter die Lupe

Themen in der Content Analyse

Nutzerfreundliche Inhalte

Sind deine Texte klar und einfach formuliert?

Zielgruppenansprache

Erreichst du, wen du erreichen willst?

Überschriften

Sind Überschriften klar und richtig formuliert?

Nutzerführung

Führen deine Inhalte Besucher optimal durch deine Seite?

Content für Suchmaschinen

Wie findest du die Keywords, nach denen deine Zielgruppe sucht?

Kaufprozess

Deckst du die Informationsbedürfnisse in den verschiedenen Kaufphasen ab?

Wähle dein Paket:

Zahlung und Abrechnung erfolgen über Digistore 24.

69,-€

Ich werfe einen Blick auf deine Webseite / deinen Blog. Du erhälst etwa 5-7 konkrete Tipps und Vorschläge für bessere Inhalte. Du erhälst einen kurzen Bericht mit Verbesserungsvorschlägen, konkreten Tipps zur Umsetzung sowie eine Priorisierung der Maßnahmen. Die Mini-Analyse gibt dir einen guten Einblick, was du vom Content Consulting zu erwarten hast sowie erste Ansätze, um deine Inhalte nachhaltig zu verbessern. 

199,-€

Ich analysiere deine Webseite / deinen Blog im Detail, du erhälst einen ausführlichen Bericht mit Verbesserungsvorschlägen, konkreten Tipps zur Umsetzung sowie eine Priorisierung der Maßnahmen. Für Fragen stehe ich dir bis zu 2 Monate nach der Analyse kostenlos per Mail Verfügung. 

FAQs

In der Regel erhälst du die Auswertung nach spätestens 9 Tagen. Je nach Auftragslage kann es ein paar Tage länger dauern, aber in diesem Fall gebe ich dir entsprechend Bescheid.

Zahlung und Abrechnung erfolgen über Digistore 24. 

Du kannst via Visa- und Mastercard, SEPA-Lastschrift, Paypal, Sofortüberweisung, Vorkasse und Rechnung bezahlen.

Gut, dass du fragst! Ja, wenn du die Mini-Analyse buchst, erhälst du auf die Boss-Analyse 20€ (=10%) Rabatt. Du erhälst den Rabattcode mit der Bestellbestätigung und kannst ihn dann bei der Buchung der Boss-Analyse als Gutscheincode eingeben.

Darf's auch ein wenig mehr sein?

Inbound Coaching

Im 1-on-1 Inbound Coaching stellen wir gemeinsam deine eigene Inbound Marketing Methodik auf. Wir programmieren dein Business auf „Erfolg im Autopilot“! Dafür gehe ich mit dir die 5 Säulen des Inbound Marketings durch: Content, Buyer Persona, Costumer Journey, Sales Funnel, Software.